Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Über mich

Das bin ich, Nadja Büchter

Ich bin ein echtes Ruhrpottkind. Aufgewachsen in Bochum, lebe ich heute mit meinem Mann und unseren Kindern in Essen. Nach dem Abitur habe ich an der Ruhr-Universität Bochum Orientalistik und interkulturelle Pädagogik studiert. Die Welt und fremde Kulturen aus einer anderen Perspektive zu betrachten, fremde Sprachen zu erlernen und so ein besseres Verständnis für die verschiedenen Kulturen und Menschen zu erlangen … das war etwas, das ich sehr spannend und herausfordernd fand und finde.

Das Besondere an dem Studiengang waren für mich die thematische Vielfalt und die vielen Wahlmöglichkeiten. Durch die freie Gestaltungsmöglichkeit des Studiums waren Auslandsaufenthalte super integrierbar. So habe ich ein halbes Jahr in Istanbul gelebt und gearbeitet sowie diverse Reisen in mehrere arabische Länder unternommen. Nach dem Studium gründeten wir erst einmal eine Familie, und 2009 begann ich an einer Grundschule zu arbeiten.

Schon früh haben mein Mann und ich in Immobilien investiert. 2006 kauften wir unser erstes Objekt: ein Einfamilienhaus, das wir mit viel Kreativität und Leidenschaft saniert haben und in dem wir auch heute noch wohnen. Es folgten verschiedene Ferienimmobilien, die wir ebenfalls sanierten und neu gestalteten, und mehrere Wohnungen, die wir zum Teil renovierten und vermieteten.

Von der Begeisterung zur Berufung

2016 las ich in einer Zeitschrift einen Artikel über Home Staging und die Inszenierung von Immobilien für die Vermarktung. Ich war sofort begeistert, und das Thema ließ mich einfach nicht mehr los. Sollte ich meine private Leidenschaft tatsächlich zum Beruf machen?

2017 stand mein Entschluss fest. Ich wagte einen beruflichen Neuanfang, machte bei der Deutschen Home Staging Akademie eine Ausbildung zur Home Stagerin, gründete ein eigenes Unternehmen und startete mein Business mit Mut und viel Leidenschaft.

Als Home Stagerin und individuelle Raumgestalterin kann ich alles vereinen: meine Kreativität im Raum, meine Ideen für geschickte Raumaufteilung und Raumgestaltung, meine Erfahrung als Immobilieninvestorin, mein handwerkliches Know-how und meinen Spaß am Umgang und der Kommunikation mit Menschen.

Seitdem unterstütze ich vor allem Immobilienmakler und Investoren bei der professionellen Vermarktung von Immobilien. 2020 habe ich mein Tätigkeitsfeld Home Staging um Wohndesign/ReDesign und OfficeDesign erweitert. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Räume gestalten und die für Sie optimale Lösung finden, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird!

Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Über mich
Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Nadja Büchter
Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Nadja Büchter
Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Nadja Büchter
Wodena - HOME STAGING RAUMGESTALTUNG IM RUHRGEBIET - Nadja Büchter

Werte, die mein Handeln bestimmen

Während einer Coaching-Sitzung habe ich begriffen, wie wichtig Unternehmenswerte sind. Sie dienen mir als Leitfaden, um bekannte Situationen zu bewerten und bessere Entscheidungen zu treffen. Sie leiten mein Handeln und meine Kommunikation – mit KundInnen und Geschäftspartnern.

Es war eine spannende und sehr wertvolle Auseinandersetzung. Am Ende standen vier essenzielle Werte auf meiner Liste …

#ACHTSAMKEIT
Bedeutet für mich, fair miteinander umzugehen, offen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Durch gutes Zuhören und Einfühlungsvermögen optimale und individuelle Lösungen zu finden.

#HILFSBEREITSCHAFT
Ich springe gerne mal ein, wenn ein Geschäftspartner gerade vor großen Herausforderungen steht, und packe auch gerne mal selbst mit an.

#VIELSEITIGKEIT „Du bist echt eine richtige Allrounderin!“ Diesen Satz höre ich oft von anderen. Ich kann mich in unterschiedliche Menschen hineinfühlen, mich überall rasch hineindenken, bin neugierig und offen für Neues, bin Ideengeberin und packe gerne tatkräftig mit an, wenn es um die Umsetzung eines Projekts geht.

Ein Wert, den ich lange in meinem Leben missachtet habe, obwohl er mir unbewusst immer wichtig und bei vielen Entscheidungen ein Wegweiser war, ist #FREIHEIT.

Für mich bedeutet #Freiheit, den Mut zu haben, eigene Wege zu gehen und auf meine Bedürfnisse zu hören. Die Dinge mit Begeisterung, Freude und Engagement zu tun.